DIE TIERE AUF DEM SCHWEIZER BAUERNHOF Kostenlose Kleinanzeigen. Gratis Angebot erstellen.

Mehr informationen

Verkäufer MR buchmaus
Zustand Gebraucht

Beschreibung

MIT SEINER BÄUERLICHEN ARCHE IN BUCHFORM WILL HEINI HOFFMANN MEHR ALS NUR TIERE BESCHREIBEN; ER WILL BEWUSST MACHEN, DASS DIE BAUERNHOFTIERE IN IHRER BUNTEN RASSENVIELFALT LEBENDES KULTURGUT VON NATIONALER BEDEUTUNG SIND, EINE DER GRÖSSTEN SCHÖPFERISCHEN LEISTUNGEN UNSERER VORFAHREN.

DENN ZÜCHTEN HEISST NICHT BLOSS VERMEHREN, SONDERN FORMEN UND GESTALTEN VON LEBENDEN WESEN; MAN KÖNNTE ES BIOLOGISCHE KUNST NENNEN. HAUSTIERE SIND LEBENDE SKULPTUREN, DIE WEDER VERMENSCHLICHTNOCH BATTERIEMÄSSIG VERMASST UND LEISTUNGSMÄSSIG ÜBERFORDERT WERDEN DÜRFEN. SOLCH LEBENDEN KUNSTGEGENSTÄNDEN IST SORGE ZU TRAGEN, DA SIE AUCH VERLORENGEHEN KÖNNEN; DENN TATSÄCHLICH GIBT ES NEBEN AUSSTERBENDEN WILDTIEREN BEREITS AUCH GEFÄHRDETE BEUSERHOFTIERE.

ZUDEM WILL DER AUTOR AUFZEIGEN, DASS DIE NUTZTIERE IN IHRER GESAMTHEIT, WIE SIE VOM MENSCHEN AUS WILDEN WESEN GEFORMT WORDEN SIND, NICHT UNWESENTLICH UNSERE KULTUR UND ZIVILISATION MITBEEINFLUSST HABEN. ER DECKT ABER AUCH DIE PROBLEME DIESER MENSCH-TIER-SYMBIOSE MIT HEIMVORTEIL FÜR DEN MENSCHEN AUF, FÜR DIE BAUER UND NICHTBAUER, PRODUZENT UND KONSUMENT GLEICHERMASSEN VERANTWORTUNG TRAGEN.

DESHALB WILL DIESES BUCH DENKANSTÖSSE FÜR BEIDE SEITEN LIEFERN UND VOR ALLEM BASISWISSEN ÜBER DIE BAUERNHOFTIERE VERMITTELN, WELCHES DIE GRUNDVORAUSSETZUNG IST, UM KOMPETENT AN DER VERANTWORTUNG FÜR DIESES LEBENDE KULTURGUT MITTRAGEN ZU KÖNNEN.

DAS BUCH IST IN GUTEM ZUSTAND, WEIST JEDOCH AUF DER ERSTEN SEITE EINE WIDMUNG AUF! ES HAT 288 SEITEN!

ES KANN ABGEHOLT ODER ZUGESANDT WERDEN, WOBEI DAS PORTO VOM KÄUFER ÜBERNOMMEN WERDEN MUSS!

BITTE BEACHTEN SIE AUCH MEINE ANDEREN ANGEBOTE, VIELLEICHT IST JA NOCH ETWAS FÜR SIE MIT DABEI!

Sehnsucht

SCHWEIZ

EVE

Fragen und Antworten

Anmelden

Lieferung und Bezahlung

Lieferung Gemäss Beschreibung ,
Zahlungsmethode Vorauszahlung
Verfügbarkeit Lieferbar innerhalb 10 Tagen

Mehr informationen

Artikelnummer 100012186
Garantie Keine Garantie vorhanden

DIE TIERE AUF DEM SCHWEIZER BAUERNHOF

wodo.ch | Kostenlose Kleinanzeigen, Gratis Inserate & mehr
Auktion endet am 03.03.2024 00:00 h
Noch 1 von 1 verfügbar
- +
Sofortkaufpreis 18.00

Ähnliche Angebote

Postkarte: Gänseblümchen
Auktion endet am
   
Sofortkauf 1.50
 
Escher von der Linth
Auktion endet am
   
Sofortkauf 14.00
 
MIDWAY (ITSUO FUCHIDA & MASATAKE OKUMIJA)
Auktion endet am
   
Sofortkauf 10.00
 
HEINRICH BÖLL: ERZÄHLUNGEN 1950 - 1970
Auktion endet am
   
Sofortkauf 16.00
 

Blog