ÖLBERGE, WEINBERGE (ERHART KÄSTNER) Kostenlose Kleinanzeigen. Gratis Angebot erstellen.

Mehr informationen

Verkäufer MR buchmaus
Zustand Gebraucht

Beschreibung

INHALT:

EIN GRIECHENLANDBUCH. BEGEGNUNG UND ZWEISPRACHE MIT EINEM LAND, DAS DIE SPUREN VON JAHRTAUSENDEN BEWAHRT: IN SEINEN BERGEN UND TÄLERN, IN SEINEN MENSCHEN UND MYTHEN. LÄNGST VERGANGENES LEBEN SPRICHT ZU DEM, DER ES IM GEGENWÄRTIGEN ZU SPÜREN WEISS: IN DER LANDSCHAFT, IM LICHT, IN ZERBORSTENEN SÄULEN, BETTELNDEN KINDERN UND GASTLICHEN HIRTEN. VIELES IN DIESEM BUCH IST EIN WIEDERFINDEN. EIN MENSCH UNSERER TAGE BEGEGNET DEN FRÜHEN STUNDEN UND STÄTTEN DES ABENDLANDES UND ERKENNT IN IHNEN WESENSZÜGE DES EIGENEN. DIESE WANDERUNGEN ERHART KÄSTNERS FOLGEN NICHT DEN BREITEN, GÄNGIGEN STRASSEN IDEALISIERTEN GRICHENLANDBILDERN ODER DEN WEGWEISERN DER ARCHÄOLOGISCHEN WISSENSCHAFT. AUF DEN ABSEITS GELEGENEN PFADEN HIN ZU EINSAMEN KLÖSTERN ODER VERGESSENEN GROTTEN, AUF DEN STAUBWEGEN DER VORSTÄDTE ODER AM ZEMENTEINGEFASSTEN ILYSSOS- UFER, AN DEM EINST SOKRATES GING, IST KEIN PLATZ FÜR PATHOS. ABER DORT IST AUCH KEIN RAUM FÜR DISTANZ.ÜBERALL ERFÄHRT ERHART KÄSTNER, UNMITTELBAR, DIE WIRKLICHKEIT UND DAS WIRKEN LEBENDIGER KRÄFTE, DIE DAS VERGANGENE HERVORBRACHTEN UND SICH, AUCH IM HEUTIGEN, IMMERWÄHRENDEN BEZEUGEN.

DAS BUCH (1964) IST LEIDER (WIE AUF DEM BILD ERSICHTLICH) EIN WENIG ANGESCHLAGEN.

ES HAT 153 SEITEN!

DAS BUCH KANN ABGEHOLT ODER ZUGESANDT WERDEN, WOBEI DAS PORTO VOM KÄUFER ÜBERNOMMEN WERDEN MUSS!

BITTE BEACHTEN SIE AUCH MEINE ANDEREN ANGEBOTE, VIELLEICHT IST JA NOCH ETWAS FÜR SIE MIT DABEI!

Sehnsucht

LÄNDER UND REISEN

Fragen und Antworten

Anmelden

Lieferung und Bezahlung

Lieferung Gemäss Beschreibung ,
Zahlungsmethode Vorauszahlung
Verfügbarkeit Lieferbar innerhalb 10 Tagen

Mehr informationen

Artikelnummer 100012150
Garantie Keine Garantie vorhanden

ÖLBERGE, WEINBERGE (ERHART KÄSTNER)

wodo.ch | Kostenlose Kleinanzeigen, Gratis Inserate & mehr
Auktion endet am 01.03.2024 00:00 h
Noch 1 von 1 verfügbar
- +
Sofortkaufpreis 1.00

Ähnliche Angebote

VIS-À-VIS: NIEDERLANDE
Auktion endet am
   
Sofortkauf 3.00
 
Korkenzieher- Schlüssel zum Weingenuss
Auktion endet am
   
Sofortkauf 14.00
 
VERKÜSST & ZUGENÄH! (SUSAN ANDERSEN)
Auktion endet am
   
Sofortkauf 5.00
 
Fritz Zwick- Leben und Werk (Roland Müller)
Auktion endet am
   
Sofortkauf 14.00
 

Blog