GESCHICHTE EINES DEUTSCHEN (SEBASTIAN HAFFNER) Kostenlose Kleinanzeigen. Gratis Angebot erstellen.

Mehr informationen

Verkäufer MR buchmaus
Zustand Gebraucht

Beschreibung

DIE ERINNERUNGEN 1914 - 1933

DIE "GESCHICHTE EINES DEUTSCHEN" ERZÄHLT DIE ERSTEN DREI LEBENSJAHREZENTE EINES KLUGEN UND KONSEQUENTEN MANNES. ES IST DIE GESCHICHTE EINES JUNGEN AUS BÜRGERLICHER FAMILIE, DER DEN AUSBRUCH DES ERSTEN WELTKRIEGS ALS ZERSTÖRUNG SEINES FERIENIDYLLS EMPFINDET.

DIE GALOPPIERENDE INFLATION 1923 MIT IHREN JUGENDLICHEN AKTIENSPEKULANTEN UND HILFLOSEN VÄTERN, IHREM JANUSKOPF VON HUNGER UND VERSCHWENDUNG IST FÜR IHN DER INBEGRIFF EINER AUS DEN ANGELN GEHOBENEN WELT. JAHRE SPÄTER TRITT ER, WEDER POLITISCH NOCH RASSISCH VERFOLGT, DEN WEG INS EXIL AN, WEIL DIE NAZIS "SEINER NASE NICHT PASSEN".

HAFFNER ZÄHLT NACH 1945 ZU DEN HERAUSRAGENDEN JOURNALISTEN UND PUBLIZISTEN. SEIN NAME STEHT FÜR EINE DEMOKRATISCHE GESINNUNG UND FÜR EINEN UNPRÄTIÖSEN, ELEGNATEN STIL. MIT FEINER IRONIE UND EINEM GELEGENTLICH AUFFLACKERNDEN ZORN BLICKT ER 1939 AUF DIE JAHRE NACH 1914. DIESE AUFZEICHNUNGEN ENTSTAMMEN DEM UNMITTELBAR ERLEBTEN UND KÖNNEN ALS BEDEUTENSTER FUND IN HAFFNERS NACHLASS NUN ERSTMALS VERÖFFENTLICHT WERDEN.

DAS GEBUNDEN BUCH IST IN TOP ZUSTAND, UND HAT 239 SEITEN!

ES KANN ABGEHOLT ODER ZUGESANDT WERDEN, WOBEI DAS PORTO VOM KÄUFER ÜBERNOMMEN WERDEN MUSS!

BITTE BEACHTEN SIE AUCH MEINE ANDEREN ANGEBOTE, VIELLEICHT IST JA NOCH ETWAS FÜR SIE MIT DABEI!

wifa

KRIEG

EICH

Fragen und Antworten

Anmelden

Lieferung und Bezahlung

Lieferung Gemäss Beschreibung ,
Zahlungsmethode Vorauszahlung
Verfügbarkeit Lieferbar innerhalb 10 Tagen

Mehr informationen

Artikelnummer 100012928
Garantie Keine Garantie vorhanden

GESCHICHTE EINES DEUTSCHEN (SEBASTIAN HAFFNER)

Angebot beendet |
31.03.2024 00:00 h
Mindestgebot
10.00

Ähnliche Angebote

ZÜRI Z`FUESS
Auktion endet am
   
Sofortkauf 1.00
 
3 T - Brotherhood
Auktion endet am
   
Sofortkauf 4.00
 
GABRIELLE - RISE
Auktion endet am
   
Sofortkauf 5.00
 
ALTES FOTO: "HOCHZEIT"
Auktion endet am
   
Sofortkauf 1.00
 

Blog